Semi-permanent? Demi-permanent? Permanent? der Haaraufheller? Oder über Nacht Farbe? Welche Haarfarbe passen zu Ihnen? Finde es!
Jeder von uns möchte immer perfekt aussehen und immer göttliches Haar haben, aber wir haben nicht immer Zeit oder Geld, um zu unserem Friseur zu gehen. Und deshalb färben wir immer mehr zu Hause. Aber wie erreichen Sie das Haarfärbeergebnis wie von den Salon? Haben Sie keine Angst, die richtige professionelle Haarfarbe zu bekommen. Wir wissen jedoch, dass die Wahl einer Friseurfarbe manchmal ein Nuss ist. Deshalb bringen wir Ihnen wertvolle Ratschläge, die das ändern werden.
Jetzt passen Sie auf! Bei der Auswahl einer professionellen Farbe ist es wichtig, die richtige Wahl zu treffen. Dies ist, weil Sie nicht überrascht sind, dass nach einem Monat Färbung, die Farbe ist nicht so. :-)
Wir teilen die Farben auf:
1) die Eintagesfarben - jetzt lila, morgen rosa?
Die Eintagesfarben oder nicht abwaschbaren Farben sind ideal für diejenigen, die einen sofortigen Farbeffekt wünschen. Aber sie sind auch ideal zum Experimentieren oder als schnelle Hilfe, um die Haaransätze zu decken. Sie enthalten relativ große Pigmente, die die Haare nur im Freien umhüllen. Dank diesem wird das Haar nicht verzerrt oder geschwächt. Und ihr größter Vorteil? Wenn Ihnen das Farbergebnis nicht gefällt, können Sie es einfach mit Wasser und Shampoo waschen.
Diese waschbare Farbe, die Sie in einer Vielzahl von Formen kaufen können: Färbung Spray label.m oder BlondME Instant Blush, straffende Masken (Maria Nila Colour Refresh, Kevin Murphy Colouring.Angels) oder das Haar-Make up L'Oreal. Die einstweilige Farbpigmente finden sich auch in einigen speziellen Shampoos oder Conditionern wie der Joico Colour Infuse.
-
die Ausdauer: normalerweise 1-3 Waschen.
-
die Vorteile: sofortige Farbwirkung, einfach zu bedienen - keine Notwendigkeit, mit dem Entwickler zu mischen, sind absolut sanft zur Haarfaser, es wasch einfach mit Shampoo auf.
-
die Nachteile: Sie haben keine bleibende Wirkung, es dauert nur ein paar Tage.
2) die Haartönung - jeden Monat eine andere Farbe?
Die Haartönung gehören zu den Farben mit mäßiger Haltbarkeit und Fähigkeit. Je nach Stärke / Haltbarkeit werden sie weiter in semipermanente Farben und demipermanente Farben unterteilt. Diese Farben werden auch als Ton in Ton bezeichnet. Die Haartönung ist so perfekt geeignet für Frauen, die ohne langfristige Verpflichtungen färben will und will nicht mit den häufigen Ansätze Färben beschäftigen. Ein weiterer Vorteil dieser Farben ist, dass sie keine so starken Chemikalien enthalten. Und die enthaltenen Farbstoffe sind oft auf pflanzlicher oder natürlicher Basis, was für das Haar viel schonender ist.
Semi-permanente Farben
Sie sind ideal für leichte betonen Haarfarbe oder ändern den Ton. Für die meisten semi-permanente Farbe ist nicht notwendig, einen Entwickler zu verwenden, als auch separat betrieben werden (dies ist in der Regel ein Farbstoff oder gefärbter Schaum Glanz). Das Haar sind von Farben nur von außen gewickelt, dringen nicht in das Innere des Haarschaftes und aufheller nicht zu machen. Sehr einfache Anwendung bestimmt diese Farben für den Heimgebrauch.
Wenn es notwendig ist, die Farbe mit dem Entwickler zu mischen, wird eine geringere % Konzentration (max. 4,5%) verwendet. Mit dieser Art von Farbe erhalten Sie auch eine leichte Aufhellung. Dank der geringeren Konzentration des Entwicklers sind diese Farben viel sanfter für das Haar.
-
die Ausdauer: Die Farbe wird ausgewaschen, reicht normalerweise für 4-15 Ausspülen.
-
die Vorteile: einfache Anwendung, geeignet für die häufigen Gebrauch, nicht in der Regel mit dem Oxidationsmittel (oder niedrigem % Entwickler) schonenden für die Haare, und zeigen kein unschönes Ansätzen.
-
die Nachteile: kleine Auswahl an Farbtönen, sind Ihre Haarfarbe zu ein Ton zu ändern, und Haare aufgehellt nur wenig, nicht sehr geeignet für Grauabdeckung.
Demi-permanente Farben
Demi-permanente Farben kombinieren permanente und semipermanente Färbung. Der Färbeprozess ist zum Teil oxidativ und verwendet teilweise mehr natürliche Farbstoffe. Die Farbe dringt nur bis zur Haaroberteil. Es Mittlere % der Entwicklerkonzentration (max. 6%) werden verwendet.
-
die Ausdauer: Gewöhnlich 10-25 Haarwäschen.
-
die Vorteile: Sie sind weniger waschanfällig, haben ein ausgeprägteres Ergebnis und längere Standzeiten auch bei einem niedrigeren Peroxidgehalt. Der niedrige Peroxidgehalt und die Abwesenheit von Ammoniak ergeben eine sanftere Färbung.
-
Nachteile: Sie decken Grautöne ab und erreichen niemals eine Platinblonde.
3) Permanente Farben - Farbe für das ganzeb Leben?
Die Permanentfärbung ist ein chemischer Prozess, bei dem eine Farbmischung mit einem Entwickler mit mittlerer oder starker Konzentration auftritt. Die permanente Farbe dringt tief in die Haarkutikula ein, das Haar wird aufgehellt und neu gefärbt. Mit den permanenten Farbe kann fast jeden Farbton erreichen. Dies ist die einzige Art von Farbe, die 100% Weiss abdecken kann.
-
die Ausdauer: dauert am längsten.
-
die Vorteile: Sie spülen nicht aus, bieten die meisten Farbtöne, decken Farben zuverlässig ab, verändern die Farbe jedes Farbtons und machen Ihr Haar leichtet.
-
die Nachteile: Sie enthalten Ammoniak und Peroxid und sind daher am wenigsten haarig; es muss regelmässig die Ansätze farben.
4) die Strähnchen und die Aufheller - sei eine Platinschöne!
Spezielle Kategorien sind spezielle Pulver und Cremes, die zum Färben und Aufhellen von Haaren entwickelt wurden. Die Stränchen und die Aufheller verbessern die Leuchtkraft und machen das Haar um bis zu 7 Töne heller. Dies ist ein irreversibler Prozess.
-
die Ausdauer: wie bei permanenter Farbe.
-
die Vorteile: es bietet eine hochwirksame Aufhellung / Entfärbung des Haares und macht es zu einer Platinschöne.
-
die Nachteile: das Haar kann nur aufhellen und nicht verdunkeln.
Für das perfekte Ergebnis des Färbens ist es auch notwendig, die richtige Konzentration des Entwicklers und den richtigen Farbton zu wählen, der unter den Zahlen jeder Haarfarbe versteckt ist.
Weißen Sie schon welche Farbe zu wählen? → alles für die professionelle Haarfärbung.